Am Samstag 25. Mai 2019 war die Evangelische Kirchengemeinde Oberbrüden-Unterbrüden Gastgeber des EJW-Jungscharballontages. Über 200 Jungscharkinder mit ihren Mitarbeitern kamen aus dem Kirchenbezirk. Gestartet wurde mit einem Gottesdienst in der Peterskirche. Das Thema: „Der barmherzige Samariter“ zog sich durch den ganzen Tag. Während man sich im Gemeindehaus mit Fleischkäswecken und Getränken stärken konnte, verwandelte sich der Pfarrgarten zur Spielstraße. In Minutenabständen wurden die einzelnen Jungschargruppen in den Stationenlauf geschickt, um Punkte zu sammeln. Zur großen Abschlussrunde mit Preisverleihung konnten die Brüdener Jungscharen besonders laut jubeln. Die Gemischte Jungschar kam auf Platz 3. Die Mädchenjungschar auf Platz 1. Noch vor dem aufziehendem Gewitter konnte der Ballonstart durchgeführt werden, der die Pfarrwiese in ein buntes Meer von Luftballons verwandelte. Wir sagen herzlichen Dank dem „Go4Kids-Team“ des Evangelischen Jugendwerkes und den Brüdenern Jungscharmitarbeiterinnen und Jungscharmitarbeitern für ihren großen Einsatz, damit dieser Tag stattfinden konnte.

• Ballon
  • GJ