CVJM Oberbrüden - Unterbrüden

 

Wir sind kleiner Verein mit rund 20 Mitgliedern, die teilweise auch weit weg wohnen. 1989 gründete sich der Verein in Oberbrüden. 1/4 der Mitglieder kann aktiv mitarbeiten. Der CVJM ist überkonfessionell. Angeschlossen sind wir dem CVJM Landesverband Württemberg e.V. (im Ev. Jugendwerk Württ.), im deutschen CVJM-Gesamtverband und im Weltbund der CVJM. Zuständigkeitshalber haben wir in Brüden eine besondere Situation. Der Zweck des Vereins steht in unserer Satzung. Auf der Weltkonferenz der CVJM in Paris wurde diese Zielerklärung erarbeitet und gilt erweitert durch eine Zusatzerklärung auch für uns: Z.B:

§ 2 (1)a Der Verein bekennt sich zu dem Herrn Jesus Christus als Sohn Gottes und Heiland der Welt und hält Gottes Wort für die alleinige Richtschnur des Lebens.

Und Zusatzerklärung: "Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern und Rassen, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM".

Gerne geben wir kostenlose Exemplare der Satzung ab.

 

Und wir suchen dringend Verstärkung, ob alt oder jung, ob aktiv oder passiv. Wir freuen uns über DICH!

 

Kontakt: Alwin Klenk 07192/6808 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (1.Vorsitzender)

Alfred Brand 07191/54679 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (2.Vorsitzender)

Volker Stürzl 07191/911783 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Kassier)

Heike Brand 07191/933587 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Schriftführerin)

 

Zum Seitenanfang