Am Freitag 24. Mai 2019 lud der CVJM zum Frauen- und Männervesper in die Kreuzkirche nach Unterbrüden ein. Ein echtes Schwäbisches Vesper erwartete die Besucher, mit allem was dazu gehört und das Herz begehrte. Nachdem der Körper gestärkt war, ging es um die Seele. Pfarrer Florian Lampadius, den einige noch aus seiner Zeit in Oppenweiler kennen, ist ein Pfarrer, der von der Guten Nachricht und der Musik bewegt ist und dies in sein PfarrersAlltag in besondere Weise integriert hat. Den Gesang hat der Pfarrerssohn und begeisterter Sänger, bei seiner Mutter kennengelernt, die in jeder der Pfarrgemeinden des Vaters Kinderchöre geleitet hat. Auch die Blasmusik - vor allem das Blech - hat es ihm angetan, so dass er einige Lieder mit dem Euphonium begleitet hat. Mit Geschichten und Impulsen, die immer wieder von Liedern und Kirchentagsschlagern zum Mitsingen unterbrochen wurde, verging der Abend wie im Flug. Frau Laier und Herr Schulze vom CVJM Leitungsteam bedankten sich bei Pfarrer Lampadius mit einem Geschenkkorb für diesen Abend.

• IMG_1049
  • IMG_1050