Kinderkirche in Brüden

Gottesdienst ist nicht nur was für Erwachsene. Gerade Kinder sind bei Gott willkommen!

Das feiern wir immer sonntags um 10 Uhr – zur gleichen Zeit und am gleichen Ort, wo die Erwachsenen auch feiern. Mal in Unterbrüden und mal in Oberbrüden – das siehst du auf dem Plan unten. So könnt ihr als Familie gemeinsam kommen.

Die Bibel ist voll von Geschichten darüber, was Menschen mit Gott erlebt haben. Oft sind es spannende Abenteuer! Und weil Gott auch heute für uns da ist und uns zuhört, reden wir mit ihm – wir beten. Wir singen oder hören Lieder über ihn, loben ihn. Zum Thema der Bibelgeschichte gibt es auch Spiele, Rätsel oder Bastelarbeiten.

Gemeinsam feiern wir Höhepunkte im Kirchenjahr. So bieten wir trotz Schulferien auch zu Ostern und Pfingsten einen besonderen Kindergottesdienst an oder feiern auch mal zusammen den Reformationstag am 31.10., zum Beispiel mit einer Bibelentdeckernacht. Zur Vorbereitung auf Weihnachten gibt es ein Krippenspiel, eine andere Aktion oder gar ein gruppenübergreifendes Musical. Familiengottesdienste, zum Beispiel am Ostermontag oder zu Erntedank, zeigen, dass wir als Gemeinde – Jung und Alt - zusammengehören. Und ins neue Jahr starten wir mit einem Frühstücksgottesdienst, einem Kinonachmittag oder einer anderen Idee.

Wenn du zwischen 5 und 12 bist und jetzt Lust bekommen hast, zu kommen – nur zu! Wir freuen uns auf dich!

Christine, Corinna, Nicole und Uta

KKTermine 2 24