Seinen alljährlichen festlichen Familientreff feierte der Posaunenchor Oberbrüden (PCOB).

Mit "Drei Melodischen Stücken " Nr.1 Allegretto von Anton Diabelli (1781-1858) begann der bunte Musikreigen unter der Leitung von Dirigentin Heike Brand.

Mit dem "Aufzug der Dompteure" hatten die Jungbläserinnen Jule Kugler und Sarah Bäuerle unter der Leitung von Bläser-Ausbilder Werner Bäßler ihren ersten öffentlichen Auftritt, was mit viel Beifall quittiert wurde.

Es folgte "Yellow Mountains" von Jacob de Haan, vom großen Bläserchor gekonnt dargeboten, bevor die Jungbläserinnen nochmals allein mit "Gott Dein guter Segen" auftraten.

Nach einer Andacht vorgetragen von Werner Bäßler durften die Jungbläserinnen sogar zusammen mit dem Erwachsenen-Chor das schöne Stück "Großer Gott wir loben Dich" darbieten, was wiederum mit viel Applaus belohnt wurde.

Nach dem festlichen Essen, wozu die Bläser-Frauen mit etlichen guten Salaten der vielfältigsten Art beitrugen, war die große Stunde von Festwart und Schatzmeister Erich Wahlenmaier gekommen.

Zunächst führte er aus der Statistik von Heike Brand wiederum ein "ganz normales" Bläserjahr 2013 an:

Insgesamt 51 Einsätze des PCOB, wobei neben den Donnerstagsproben zahlreiche öffentliche Auftritte wie Kurrende-Blasen, Gemeindefeste, Waldweihnacht, Ökumenischer Gottesdienst, Konfirmationen, Bezirksbläsergottesdienst, Beerdigung, Ständchen, Volkstrauertag, Waldweihnacht usw. waren zu verzeichnen.

 

Dann kam er zu den Ehrungen: Andreas Bäßler (Tenorhorn) und Thomas Haack (Trompete) jeweils für jeweils 30 Jahre Bläserdienst!

Gerhard Ellwanger hatte alle 51 Einsätze des PCOB mitgemacht und wurde mit einem Präsent gewürdigt, ebenfalls geehrt wurden Chorleiterin Heike Brand, Alfred Brand (auch als Jugendbläser-Ausbilder) und Werner Bäßler (auch als Jungbläser-Ausbilder), die auf den nächsten Plätzen folgten.

Festwart und Schatzmeister Erich Wahlenmaier, der all die Präsente zusammengestellt hatte, wurde ebenfalls eine Ehrung für seine Arbeit zuteil wie auch dem Berichterstatter Günter Ruff für seine Pressearbeit.

Erich Wahlenmaier hatte noch einen schönen Programmpunkt auf Lager: ein Quiz über 15 Fragen, die wie beim schriftlichen Abitur unter Ausschluß fremder Hilfe (was scharf überwacht wurde) beantwortet werden mußten.

Das Quiz war so schwer, daß keiner der Kandidaten alle Fragen richtig beantworten konnten; die Gewinner waren schließlich mit jeweils 11 ! richtigen Antworten Werner Bäßler, Thomas Haack, Ingrid Ruff und Pfarrer Ingo Sperl.

Alles in allem war es ein sehr schönes Familien-Fest, das sich bis Mitternacht hinzog und einen letzten Höhepunkt erreichte, als punkt 24 Uhr der PCOB in total unauffälliger Weise sich positioniert hatte und einen Geburtstagsmarsch zu Ehren von Geburtstagskind Werner Bäßler intonierte, der damit echt überrascht wurde.

Günter Ruff.

 

 P1190454

 Sarah Bäuerle, Jule Kugler mit Ausbilder Werner Bäßler (von links)

 

P1190469

Erich Wahlenmaier, Andreas Bäßler, Günter Ruff, Thomas Haack, Heike Brand, Alfred Brand, Gerhard Ellwanger und Werner Bäßler (von links).

 

  • P1190451
  • P1190453
  • P1190455
  • P1190457
  • P1190458
  • P1190459
  • P1190460
  • P1190461
  • P1190462
  • P1190463
  • P1190464
  • P1190465
  • P1190466
  • P1190467
  • P1190470
  • P1190471
  • P1190472
  • P1190473
  • P1190474
  • P1190475
  • P1190476
  • P1190477
  • P1190478
  • P1190480
Zum Seitenanfang