Zaza Faly „Für die Straßenkinder von Madagaskar“

Ein Projekt unserer Kirchengemeinde

Allgemeine Information

Madagaskar leidet nach mehr als vier Jahren Misswirtschaft, Bereicherungstendenzen und Korruption unter einer dauerhaften politischen und wirtschaftlichen Krise. Es herrscht eine illegale selbst ernannte „Übergangsregierung".

Auch herrscht eine große Angst vor Hungersnot und sozialen Unruhen. Die Sterblichkeitsrate bei Neugeborenen liegt bei über 60%. Eltern können ihre Kinder kaum noch ernähren. Viele gehen nicht mehr zur Schule. Wohnungslose und arbeitslose Menschen haben rapide zugenommen.

In der Bevölkerung herrscht eine entsetzliche Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht.

Wir sind deshalb sehr froh, dass sich unsere Gemeinde vor Jahren dazu entschieden hat, ein Projekt für die Straßenkinder von Madagaskar zu unterstützen. Es ist das Projekt „Manda" bzw. „Zaza Faly".

Was unterstützen wir mit unseren Spenden?

1.     Eine Projektschule:
  2.     Einschulungs- und Familienhilfeprojekt:
  3.     Übernachtungsunterkunft: Einige Kinder gehen am Wochenende ihre Eltern besuchen. In dieser Unterkunft wächst eine kleine „eingeschworene" Gemeinschaft zusammen, die sich untereinander hilft und unterstützt.
  4.     Ausbildungsprojekte: Für Jugendliche wird durch Spenden eine Ausbildung ermöglicht.
  5.     DVD Produktion: Um das unglaubliche Potential der Kinder und Jugendlichen zu nutzen, hat Zaza Faly Gelder bewilligt, damit eine Gruppe von Kindern in einem professionellen Studio eine Musik CD und eine DVD-Videoproduktion aufnehmen kann. .

Wir träumen auch davon, einmal ein Praktikum für einen Jugendlichen aus Madagaskar in unserer Region zu ermöglichen. Bitte helfen Sie mit, vielleicht haben Sie dazu auch eine Idee? Wir danken Ihnen für Ihre Spenden und Ihr Interesse an diesen Kindern, den Ärmsten der Armen.

Im Jahr 2024 feiert Zaza Faly seinen 30. Geburtstag. .

Wenn Sie sich mehr für einzelne Schicksale der von Zaza Faly unterstützten Familien interessieren, sehen Sie nach auf www.zaza-faly.de!