Beim Bürgerempfang am 25. Januar 2013 wurden auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserer Kirchengemeinde geehrt.

Nicole Budig und Christine Gruber wurden für über 25 Jahre Kindergottesdienst geehrt. Beide halten seit Jahrzehnten den Kindergottesdienst in Oberbrüden bzw. Unterbrüden. Es bedeutet viel, Sonntag für Sonntag präsent zu sein und verlässlich die Geschichten vorzubereiten.

Bürgermeister Ostfalk lobte besonders auch das Krippenspiel, bei dem seine Kinder letztes Jahr mitwirkten.

Zum Kinderkirchteam gehören auch Regina Hehr, Susanne Schönfeld, Corinna Marx und Uta Rohrmann. Nicole Budig und Christine Gruber wurden vor allem für die langjährige Treue ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erfuhr auch Eugen Holzwarth für sein ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat, Kirchengemeinderat und dem TSV Oberbrüden. Der Bürgermeister würdigte die Verlässlichkeit Eugen Holzwarths in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Im Namen des Kirchengemeinderats danke ich Herrn Holzwarth, der auch in unserer Kirchengemeinde nicht wegzudenken ist, und den Kinderkirchmitarbeiterinnen für ihre treue Mitarbeit!

Ingo Sperl

Ehrung 2013

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".
1. Korintherbrief im Neuen Testament (16,14)
Tageslosung von Dienstag, 16. April 2024
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.