… Bevor wir nach unserem Konzert auseinandergehen, möchte ich gern noch zwei Chormitglieder, die allzeit emsig und unermüdlich für uns im Hintergrund arbeiten und viele Organisationsaufgaben übernehmen, nach vorne bitten: Ingrid und Günter Ruff.

Ohne viel zu diskutieren oder zu lamentieren, engagieren sie sich verantwortlich in vielen Bereichen, in denen Arbeit für unseren Kirchenchor anfällt: bei der Planung von Auftritten, Ausflügen und Festen, beim Besorgen von Verpflegung, von Blumen und Geschenken, beim Führen von Listen und Entwerfen von Programmzetteln. Sie verwalten die Finanzen, erinnern an Geburtstage, fahren als Kuriere umher, telefonieren, kontaktieren wichtige Leute; sie sind Redakteure, Medien- und Mail-Experten, Fotoreporter, Ansprechpartner, Werbeträger, verteilen Trostpflaster und Olbas-Tropfen .

Liebe Ingrid, lieber Günter, es ist gut, dass wir Euch in unserer Mitte haben; es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich verantwortlich einbringen in die Gemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön!

******