Beim Bürgerempfang am 25. Januar 2013 wurden auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserer Kirchengemeinde geehrt.

Nicole Budig und Christine Gruber wurden für über 25 Jahre Kindergottesdienst geehrt. Beide halten seit Jahrzehnten den Kindergottesdienst in Oberbrüden bzw. Unterbrüden. Es bedeutet viel, Sonntag für Sonntag präsent zu sein und verlässlich die Geschichten vorzubereiten.

Bürgermeister Ostfalk lobte besonders auch das Krippenspiel, bei dem seine Kinder letztes Jahr mitwirkten.

Zum Kinderkirchteam gehören auch Regina Hehr, Susanne Schönfeld, Corinna Marx und Uta Rohrmann. Nicole Budig und Christine Gruber wurden vor allem für die langjährige Treue ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erfuhr auch Eugen Holzwarth für sein ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat, Kirchengemeinderat und dem TSV Oberbrüden. Der Bürgermeister würdigte die Verlässlichkeit Eugen Holzwarths in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Im Namen des Kirchengemeinderats danke ich Herrn Holzwarth, der auch in unserer Kirchengemeinde nicht wegzudenken ist, und den Kinderkirchmitarbeiterinnen für ihre treue Mitarbeit!

Ingo Sperl

Ehrung 2013

Unterstützung im Gemeindedienst

Wer hat Lust, viermal im Jahr den Gemeindebrief auszutragen. Für einen Bezirk in Mittelbrüden (Birkenstraße / Hainbuchenweg / Wacholderweg / Wengertsberg / Am Ziegelgraben / Bachstraße / Erlenweg / Im Hohholz) suchen wir Unterstützung. Gerne kann der Bezirk auch aufgeteilt werden. Melden Sie sich einfach im Pfarrbüro bei Frau Schick, Tel. 34 11 15. Wir freuen uns auf Sie!

Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!" Psalm 34,15

Tageslosung von Dienstag, 21. Mai 2019
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Zum Seitenanfang