Am letzten Sonntag, dem 24. Juli, feierte Pfarrer Bernhard Körner seinen letzten Gemeindegottesdienst in Brüden. Mit dabei waren die Jubelkonfirmanden aus den Jahrgängen 1962 zur Diamantenen Konfirmation und 1972 zur Goldenen Konfirmation. Der Posaunenchor Oberbrüden unter der Leitung von Heike Brand begleitete den Gottesdienst musikalisch.
image001

Die Konfirmanden Florian, Pete, Lasse und Samuel unterstützen Pfarrer Körner bei der Predigt, indem sie zuerst ihre Gedanken zur Taufe vortrugen und dann mithalfen, den Zuspruch aus dem Jesajabuch „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ für die Gottesdienstbesucher lebendig werden zu lassen. Mit ein bisschen Phantasie kann man die Linien in der Handfläche zu einem M verbinden, was Pfarrer Körner gleich an den Händen der Konfirmanden ausprobierte. Die Gottesdienstbesucher waren dann eingeladen am Taufbecken ihrer eigenen Taufe zu gedenken und sich zusprechen zu lassen, dass sie Gott gehören und ein Kind Gottes sind.
image002

An die Jubelkonfirmanden wurden die Urkunden übergeben. Auf dem Bild ist der Konfirmationsjahrgang 1962 zu sehen, die an ihre Konfirmation vor 60 Jahren gedachten.
image003

Verabschiedung Hausmeisterehepaar Szegedi

Seit 2007 sorgte unser Hausmeisterehepaar Szegedi für Sauberkeit und Ordnung im Gemeindehaus und im Pfarrgarten. Pfarrer Bernhard Körner und der 1. Vorsitzende Roland Schlichenmaier bedankten sich herzlich für den jahrelangen Einsatz.
image004

Gleichzeitig wurde für die Innenreinigung des Gemeindehauses Oberbrüden Frau Olga Andreas begrüßt. Sie wird am 01. Oktober 2022 ihren Dienst beginnen.
image005

Für den Pfarrgarten und die handwerklichen Tätigkeiten suchen wir noch einen tatkräftigen Gartenliebhaber.

Abschied vom Kirchengemeinderat
In der letzten Sitzung des Kirchengemeinderates hat Kirchengemeinderätin Kerstin Bilezky darum gebeten, aus persönlichen Gründen aus ihrem Amt entlassen zu werden. Der Kirchengemeinderat bedauert diesen Antrag, jedoch sind die persönlichen Gründe plausibel. Der Kirchengemeinderat beschloss die Entlassung und dankte Kerstin Bilezky herzlich für Ihren Einsatz für die Kirchengemeinde. Sie war 15 Jahre lang Kirchengemeinderätin und wird weiterhin als Delegierte im Jugendreferentenfachausschuss, in der Mädchenjungschar und im Aufwindteam mitarbeiten.
image006