Jungs-Jungschar "Let´s Meet!"

Eingeladen sind alle Jungs von der 3. bis zur 7. Klasse. Wir spielen große und kleine Spiele, hören eine spannende Geschichte und haben richtig viel Spaß und Action gemeinsam!

Dienstags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr.

Flyer Lets Meet Neu

Kinder und Jugend in der Kirchengemeinde Oberbrüden-Unterbrüden

Angebote für Kinder

(auf die jeweilige Gruppe klicken für mehr Informationen)

Let's Meet (Jungsjungschar)

Dienstags 18.00. - 19.30

Mädchenjungschar 3.-7. Klasse

Donnerstags 18.00 - 19.30

Kinderkirche 5-12 Jahre

Sonntags 10.00, parallel zum Gottesdienst

Angebote für Jugend

Jugendgottesdienst Yougo

05.03.2023 um 18 Uhr in Unterbrüden

02.04.2023 um 18 Uhr in Unterbrüden

Jugendkreis Youmember

Freitags 19.30 in Unterweissach

Konfirmandenunterricht

Mittwochnachmittags in der Kreuzkirche

Trainee-Programm

Mittwochabends, nach Plan

Gesprächsangebot. Unser Jugendreferent Lukas ist bei allen Fragen gerne zum Gespräch bereit und auch zum Schweigen verpflichtet. Du kannst dich gerne bei ihm melden: 015678 123022

Bild: Jungschar-Ballontag 2021 am Gemeindehaus Oberbrüden

Pfarrbüro

Jugendreferent Lukas Harder

Kinderkirche in Brüden

Gottesdienst ist nicht nur was für Erwachsene. Gerade Kinder sind bei Gott willkommen!

Das feiern wir immer sonntags um 10 Uhr – zur gleichen Zeit und am gleichen Ort, wo die Erwachsenen auch feiern. Mal in Unterbrüden und mal in Oberbrüden – das siehst du auf dem Plan unten. So könnt ihr als Familie gemeinsam kommen.

Die Bibel ist voll von Geschichten darüber, was Menschen mit Gott erlebt haben. Oft sind es spannende Abenteuer! Und weil Gott auch heute für uns da ist und uns zuhört, reden wir mit ihm – wir beten. Wir singen oder hören Lieder über ihn, loben ihn. Zum Thema der Bibelgeschichte gibt es auch Spiele, Rätsel oder Bastelarbeiten.

Gemeinsam feiern wir Höhepunkte im Kirchenjahr. So bieten wir trotz Schulferien auch zu Ostern und Pfingsten einen besonderen Kindergottesdienst an oder feiern auch mal zusammen den Reformationstag am 31.10., zum Beispiel mit einer Bibelentdeckernacht. Zur Vorbereitung auf Weihnachten gibt es ein Krippenspiel, eine andere Aktion oder gar ein gruppenübergreifendes Musical. Familiengottesdienste, zum Beispiel am Ostermontag oder zu Erntedank, zeigen, dass wir als Gemeinde – Jung und Alt - zusammengehören. Und ins neue Jahr starten wir mit einem Frühstücksgottesdienst, einem Kinonachmittag oder einer anderen Idee.

Wenn du zwischen 5 und 12 bist und jetzt Lust bekommen hast, zu kommen – nur zu! Wir freuen uns auf dich!

Christine, Corinna, Nicole und Uta

KKTermine 2 24

Die Mädchenjungschar findet jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr  im Gemeindehaus in Oberbrüden statt.

Altersgruppe 3. bis 7. Klasse

Wir als Jugendkreis "Youmember" treffen uns jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Unterweissach. Eingeladen sind alle ab Konfirmandenalter! Wir spielen actionreiche, abwechslungsreiche Spiele, haben coole Gemeinschaft, erleben einen kreativen Input und essen gemeinsam Sandwiches.

Alle Infos und Termine findet ihr auf https://www.youmember.de !

Bei Fragen zum Jugendkreis meldet euch gerne bei unseren Jugendreferenten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

flyer youmember 2020