Wir sind ein gemischter Chor, zumeist vierstimmig mit Sopran, Alt, Tenor und Baß.
Wir singen nicht nur klassische Choräle, sondern auch moderne Stücke, Gospels, englische, französische, russische und sogar afrikanische Lieder. Sie sehen: wir sind ein aufgeschlossenes Team, das auch für ein gemütliches Beisammensein, für einen Grillmittag und für einen Jahresausflug, wobei auch weltliche Lieder zu Gehör gebracht werden, nicht abgeneigt ist.

Wir bereichern den Gottesdienst in fünf Kirchen zu Auenwald und Althütte, das sind etwa ein Dutzend Auftritte im Jahr (siehe Termine), durch unsern Gesang.

Übrigens singen wir nicht nur a Kapella, sondern auch zuweilen mit Instrumentalbegleitung, mit Keyboard oder Klavier, Orgel, Schlagzeug, afrikanischen Trommeln …

Auf den Geschmack gekommen?

Machen Sie mit! Wir brauchen Nachwuchs!

Wir laden Sie herzlich ein zum Singen und Proben jeden Mittwoch 19:30 Uhr bis ca. 21:00 (das ganze Jahr über, außer in den Ferien) in die Kreuzkirche zu Unterbrüden.

Unsere letzten Konzerte zusammen mit dem Evangelischen Kirchenchor Weissach im Tal sind gut angekommen, und wir werden auch weiterhin einige Projekte angehen z.B. Dekanatschortage und ein weiteres Konzert in 2015.

Kontaktadressen:

Dirigent Wadlemar Merk, Tel. 0 71 91 31 80 91

Chorsprecher Klaus Eckart Hiddeßen, Tel. 0 71 91 30 25 10.