Der Beginn des neuen Kirchenjahres wurde in der vollbesetzten Kreuzkirche in Unterbrüden mit dem Ökumenischen Kirchenchor Auenwald/Althütte am 1. Adventssonntag gefeiert. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Kantate „Gelobt sei, der da kommt“ von Klaus Heizmann. Diese wurde in acht Sätzen, vierstimmig und mit korrespondierenden Sprechrollen dargeboten. Über die Freude und die Hoffnung, die uns in Jesus Christus geschenkt worden ist, hielt Pfarrer Körner die Predigt.

Unterstützt wurde der Ökumenische Kirchenchor unter der Leitung von Waldemar Merk von Kindern aus dem Kindergarten Brückenweg und der Grundschule. Am Klavier spielte Mariella Merk, am Schlagzeug Joachim Lux. Mit einem Kirchcafé ließen die Besucher und die Sängerinnen und Sänger des Ökumenischen Kirchenchores den Gottesdienst ausklingen. Weitere Aufführungen finden am Sonntag, 09. Dezember um 10.30 Uhr in der Heilig Geist Kirche in Althütte (Kantate in Auszügen) und am Sonntag, 16. Dezember um 10 Uhr in der Lutherkirche in Hohnweiler statt.

• IMG_4013a
  • IMG_4030