In diesem Jahr feiert unser Posaunenchor Oberbrüden sein 60-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlaß findet am Sonntag 30.April ein Jubiläumsgottesdienst in der Peterskirche zu Oberbrüden statt,

wobei einer der Gründerväter für 60 Jahre aktiven Bläserdienst von dem Evangelischen Jugendwerk Württemberg geehrt werden wird: Erich Wahlenmaier. Er war einer der Mitbegründer neben Hauptlehrer Armin Görner, welcher als erster Chorleiter fungierte. Erich Wahlenmaier bläst seit 1957 heute noch das Flügelhorn und ist damit einer der wenigen Bläser, die auf 60 Jahre aktiven Bläserdienst zurückblicken können. Er hatte und hat aber ebenfalls fast sechs Jahrzehnte, bedingt durch Bundeswehrdienst etwas weniger lang, weitere Funktionen inne: nämlich Schatzmeister, Organisator und Festwirt.
Außerdem war er auch eine Zeit lang Stellvertretender Chorleiter. Für seine überaus pflichtbewusste und so lange praktizierte Ausübung seiner Engagements wurde er auch im Rahmen des letzten Bürgerempfangs von der Gemeinde Auenwald geehrt (siehe Bild).
Günter Ruff.

P1330462 a